Es lockt der Frühling 2024 ...

Liebe Schulgemeinschaft,
ein wenig lockt bereits der Frühling und wir machen uns auf die nächste Etappe, bis zu den Osterferien. Als Besucher, verweise wir auf den öffentlichen Kalender und unsere Berichte zum Schulleben. Als Eltern erfahren Sie zusätzlich viel mehr über das Geschehen in der Klasse Ihres Kindes über den Schulmanager. Viele von Ihnen erwarten die Ergebnisse aus den Zwischenzeugnissen am 23.02.2024 und den laufenden Lernentwicklungsgesprächen. Für unsere Prüfungsschüler beginnen die letzten Wochen der Vorbereitungen auf den QA und MA, die Viertklässler gehen mit großen Schritten dem Übertrittzeugnis entgegen. Als Eltern können Sie Ihr Kind zusammen mit den Lehrkräften begleiten, für Gespräche nutzen Sie bitte das Buchen von Sprechstunden im Schulmanager. Uns allen gewinnbringende Wochen an der KDS.