Rückblick auf den OGS-Dezember

Der Dezember in der OGS stand ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit. In allen Jahrgangsstufen schrieben die Schüler Briefe an die Seniorenheime Großwallstadt und Niedernberg, die sie mit weihnachtlichen Grüßen versahen. Was als freiwillige Sache anfing, entpuppte sich schnell als Projekt, an dem viele Schüler ihren Spaß hatten. In liebevoll gestalteten Umschlägen wurden die Briefe vor den Ferien den Senioren übergeben, die sich per Brief sogar nochmal bedankten. Das Fazit des Projekts: Dringender Wiederholungsbedarf!

In der Woche vor den Ferien durften die Schüler der Jahrgangsstufen Fünf bis Acht den Schneebesen schwingen, denn: Das alljährliche Backprojekt stand an. Beim Bauen und Verzieren von Lebkuchenhäusern entdeckten viele ihre künstlerische Ader in sich. Kulinarisch war für jeden etwas dabei, über Plätzchensorten aller Arten, bis zum türkischen Börek. Während am Mittwoch erstmal nur gebacken und vorbereitet wurde, durfte am Donnerstag dann endlich gegessen werden. Und selbst wenn man sich nicht fürs Backen begeistern konnte, am Ende fand jeder entweder bei sportlichen Aktivitäten in der Halle oder bei „Kevin allein in New York“ seinen Spaß. Unterm Strich kann man festhalten: Mangelnde Vorfreude auf Weihnachten lag in diesem Jahr definitiv nicht an der OGS!