Die 9. Klassen im Praktikum

Letzte Woche waren unsere beiden 9. Klassen im Praktikum und habe verschiedene Berufe erkundet, von der Erzieherin, über medizinische Fachangestellte bis zu Firmen die Haustechnik installieren. Dabei waren die Schüler "nah und fern" im Einsatz, von Aschaffenburg bis Amorbach. In dieser Woche steht die Auswertung der Praktika auf dem Plan, von erfüllten oder enttäuschten Erlebnisse müssen die Schüler in Portfolio-Mappen und Präsentationen berichten, was man für diesen Beruf mitbringen muss und was aus Schülersicht dafür noch getan werden müsste. Ergänzt werden die Praktika noch durch drei weitere Informierende Veranstaltungen: Einer Betriebsführung bei Alcon, hier in Großwallstadt und im Medienhaus in Aschaffenburg, sowie einem Besuch der Bundespolizei am Dienstag. Sollten wir dazu noch Bilder bekommen, hängen wir sie wie immer wieder an diesen Artikel an.
Für die Schüler 8. Klasse beginnt das erste wöchentliche Betriebspraktikum nächste Woche. Wir werden darüber gesondert berichten.