Weitere Verabschiedungen Juli 2023

Ende des Schuljahres verlassen uns auch Elisabeth Werner und Bianca Fischer wieder. Beide kamen vor zwei Jahren an die KDS und waren in der Grund- bzw. Mittelschule als Klassenleiterinnen tätig. Für beide Lehrerinnen geht es nun wieder zurück zu einer Einsatzschule in der Nähe ihres Heimatlandkreises Schweinfurt. Wir wünschen viel Erfolg und einen guten Start an der neuen Schule. Außerdem verlässt uns Jasmin Eckert, die sich in den kommenden Monaten ganz auf ihr 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien konzentriert und Martina Haas, die elf Jahre lang den evangelischen Religionsunterricht in der Mittelschule unterrichtet hat. Wir hoffen noch auf den Verbleib von Alica Kolb als "Brückenbauerin" und darauf, dass Sophia Zipf an der KDS ihr erstes Jahr in der Ein-Fach-Lehrer-Ausbildung für Englisch antreten kann. Mehr, zu den wieder sehr unsicheren Personalien, zu Beginn des neuen Schuljahres.