Ein Schritt zurück ist ein Schritt nach vorne - Verabschiedung Claus Reiff

Was einige an der KDS nicht über Claus Reiff wussten, war allen Ehrengästen seiner Abschiedsfeier heute in der Mensa klar: Der Schritt zurück, aus der Schulleitung, in der er für 16 Jahre an verschiedenen Standorten, wie z.B. den Mittelschulen in Großostheim und Bürgstadt, tätig war - ist für ihn genau der Richtige gewesen. Zurück zu den Wurzeln, und die letzten fünf Jahre bis zur Pension als Klassenlehrer an der KDS, waren ein Gewinn für die Schule und Claus Reiff als Mensch. Um diese Entscheidung rankten sich auch die Dankesworte von Ulrich Wohlmuth, dem amtierenden Schulamtsleiter und Engelbert Schmid seinem Vorgänger im Amt. Die KDS verabschiedet Claus Reiff, dieses Jahr Klassenleiter in der 8M, in den Ruhestand, den er selbst freudig erwartet und wie wir alle hoffen, lange und ausgiebig genießen kann.