Manche sagen leise Servus - Beate Stadtmüller geht in den Ruhestand

Beate Stadtmüller war an der KDS nicht nur in diesem Schuljahr die geschätzte "Alterspräsidentin". Kein anderer Kollege oder Kollegin war mit Stichtag Juli 2023 so lange an der KDS im Dienst wie sie, ganze 35 Jahre lang. Ursprünglich aus dem Bankgewerbe kommend, sattelte Frau Stadtmüller um und wurde Grundschullehrerin. Vor allem die Eingangsklassen waren ihr Schaffensraum und es dürfte wenige in Großwallstadt geben, die so oft auf Bildern mit Schultüten zu sehen sind. In ihrem letzten Dienstjahr war Beate Stadtmüller eigentlich als Mobile Reserve vorgesehen, hat aber dann die KDS nicht verlassen und am Ende die Klassenführung in der 2. Klasse übernommen. Wir verabschieden sie nun in den verdienten Ruhestand und wünschen Beate viel Zeit für die schönen Dinge im Leben, abseits der Schule. Auf unserem Einleitungsbild: Beate Stadtmüller bei der Ehrung für geleistete Arbeit und die Verabschiedung in den Ruhestand in der GS Elsenfeld, durch Schulamtsdirektor Ulrich Wohlmuth und auf dem Artikelbild mit Spalier der gesamten Grundschule.