Adventsansingen 2016


Am 5. Dezember fand in der Aula der Grundschule das erste Adventsansingen statt. Passend zum Datum rankten sich die Vorträge der Schüler und Schülerinnen rund um das Thema „Nikolaus“. Nach einem gemeinsamen Adventlied sangen beide dritten Klassen davon, dass sie zwar oft einen Weihnachtsmann gesehen hätten, aber das Ganze nicht so richtig verstehen könnten: „Denn mit den Weihnachtsmännern, da ist das sehr verflixt. Woher soll ich denn wissen, wer der richtige

ist?“ Um die Kinder auf die richtige Spur zu lenken, lasen die Viertklässler die Legende vom Nikolaus vor. Die Klasse 1b brachte das Lied „Heiliger Nikolaus“ auf Bayerisch zum Vortrag und die Klasse 1a gab ein Nikolausgedicht zum Besten. Zum Abschluss sangen alle Grundschüler miteinander „Lasst uns froh und munter sein!“ und waren nun bestens für einen Nikolausbesuch gerüstet.