Schulwandertag - 1200 Jahrfeier in Mömlingen

Die Kardinal Döpfner Schule folgte letzten Montag der Einladung des Mömlinger Bürgermeisters Siegfried Scholtkas zur 1200-Jahrfeier der Gemeinde. Die Klassen konnten sich auf dem Festgelände im Ortsinneren nicht nur am Karussell (für die Kleinen) und beim Autoskooter (für die Großen) vergnügen, sondern auch eine kleine Zeitreise unternehmen. Die historischen Gruppen zeigten nicht nur Helme und Kettenhemden aus dem Mittelalter, sondern auch das Lagerlegen eines Regiments zur Zeit des 30-jährigen Kriegs (unser Bild links) und beantworteten neugierige Fragen der Schüler. Die KDS möchte sich an dieser Stelle herzlich bei der Gemeinde Mömlingen für die Einladung und die zahlreichen Frei-Bons für Popkorn, Zuckerwatte, Süßes und Fahrgeschäfte bedanken.